Vietnam

Vietnam Halong Bay

Halong Bay

Vietnam – Land der Drachen und Pagoden

Vietnam verbinden viele Menschen noch immer mit dem Vietnamkrieg und somit nicht unbedingt mit Erholung. Dennoch, oder gerade wegen seines Status ein exotisches Ziel zu sein, hat sich der Tourismus in den letzten zehn Jahren sehr stark entwickelt. Viele Backpacker haben bereits ihren Weg durch den langgezogenen Küstenstaat beschritten. Von Jahr zu Jahr gibt es auch immer mehr angebotene Pauschalreisen. Im Vergleich zu Thailand ist es allerdings noch eher ursprünglich und weniger vom Westen beeinflusst.

Vietnam wird meistens in einer 3-Länder-Pauschalreise zusammen mit Kambodscha und Laos angeboten bzw. bereist. Es lohnt sich definitiv etwas genauer hinzuschauen und sich etwas mehr Zeit für das Land und seine Bewohner zu nehmen. Aufgrund seiner langgestreckten Form sind die Unterschiede zwischen dem Norden und dem Süden sehr groß. Im Norden befinden sich beispielsweise die lebendige Hauptstadt Hanoi, das Hochland mit seinen ursprünglichen Bergdörfern, und die wunderschöne Kalkfelsenlandschaft der Halong-Bucht. Insgesamt ist der Norden etwas ruhiger und das Klima gemäßigter. Im Süden wird das Essen schärfer und die Leute reicher. Hier findet man die Millionen-Metropole Ho-Chi-Minh-Stadt, das Wasserlabyrinth des tropischen Mekongdeltas mit all seinen schwimmenden Märkten, und zahlreiche Inseln, welche zu traumhaften Strandurlauben einladen.

Da es in vielen Regionen noch sehr ursprünglich ist, eignet sich Vietnam besonders für ausgiebige Kultururlaube. Die touristische Infrastruktur auf einigen Inseln wie z.B. Phu Quoc ist jedoch schon so gut ausgebaut, dass diese für Bade- und Partyurlaube geeignet sind. Begebt euch auf eine Reise durch das von der Geschichte geprägte Land. Lernt die Vielfallt der Natur und seiner Bewohner kennen. Lasst euch kulinarisch von der Vielfältigkeit der Gewürze inspirieren und verwöhnen. In meinem Blog findet ihr zu den verschiedensten Orten und Aktivitäten Tipps und Empfehlungen. Ich hoffe ich habe eure Neugier etwas geweckt und meine Seite hilft euch die passende Wahl für euren Trip zu treffen.

Hanoi Vietnam Hanoi Vietnam Sepa Vietnam Ho Chi Minh Stadt Rathaus Vietnam