Thailand

Thailand Longtailboot Railay Beach

Railay Beach

Thailand – Königreich des Lächelns

Thailand ist wohl das beste Land um in die Faszination Südostasien einzutauchen. Viele verbinden den beliebtesten Staat Südostasiens leider nur mit Sextourismus – doch dieses Land hat so viel mehr zu bieten. Lasst euch inspirieren und startet eure Reise vom bergigen Norden, durch den grünen Dschungel über die Metropole Bangkok bis hin zu den traumhaften Stränden im Süden. Es überzeugt durch die Freundlichkeit der Einheimischen, die traditionelle Küche, den unzählige Sehenswürdigkeiten, die vielfältige Natur und den wunderbaren Sandstränden. Der westliche Tourismus hat Thailand bereits in den 90er Jahren entdeckt und ist daher mittlerweile mancher Orts sehr westlich entwickelt. Aber gerade dies macht es für viele zum perfekten Einstiegsland um sich in Südostasien-Urlaube zu verlieben. Es gibt auch noch ein paar wenige ursprüngliche Orte, doch diese werden immer seltener. Hier bietet sich dann eher der Besuch eines der Nachbarländer an.

Bei einem Trip nach Thailand kommt bestimmt jeder auf seine Kosten, egal ob er eine abgefahrene Party, ein ruhiges Naturschauspiel, ein mystisches Kloster oder die Entspannung in der Sonne sucht. Das Königreich eignet sich für Familien-, Party-, Bade- und Kultururlaube und für alle, die gerne entspannt und flexibel reisen wollen. Es gibt sehr viel zu entdecken, ob mit dem Flugzeug, der Eisenbahn, mit Booten und Fähren, mit Bussen oder per Anhalter, hier könnt ihr bedenkenlos das ganze Land bereisen. Last euch nicht davon abhalten euer Abenteuer selbst zu gestalten. Die Einheimischen sind sehr hilfsbereit und aufgrund der entstandenen Infrastruktur könnt ihr mühelos das Land auf eigene Faust bereisen. Ist euch das zu viel Aufwand? Kein Problem: auch Pauschalurlauber finden hier alles was das Herz begehrt.

In meinem Blog findet ihr zu den verschiedensten Orten und Aktivitäten Tipps und Empfehlungen. Ich hoffe, ich habe eure Neugier etwas geweckt und meine Seite hilft euch die passende Wahl für euren Trip zu treffen.

   Buddha Kopf im Baum Ayuthaya ThailandSitzender Buddha Sukothai ThailandKönigspalast Bangkok ThailandSonnenuntergang Thian Og Bay Koh Tao Thailand