Küche

SO isst Asien

Was steckt hinter der Kategorie Küche? Wer kennt das Gefühl nicht? Man sitzt zu Hause bei tristem Wetter und will eigentlich gar nicht vor die Tür aufgrund der Temperaturen. In Gedanken versunken denkt man an einen seiner letzten Südostasien Urlauben oder vielleicht plant man bereits den Nächsten. Die Sonne auf der Haut zu spüren ist einfach ein wunderbares Gefühl und das fehlt gerade in den kalten Monaten.

Ein Besuch in einem südostasiatischen Lokal fühlt sich oft wie Urlaub an. Um euch den Urlaub ein wenig in euer Heim zu bringen stelle ich euch die Küche die ich auf meinen Reisen kennen gelernt habe vor. Alle Rezepte die ich euch hier präsentiere habe ich mindestens einmal selbst gekocht. Manche koche ich wirklich sehr regelmäßig. Jeder Teller, jeder Löffel und jeder Biss soll Balsam für die Seele sein!