Malaysien

Batu Caves Kuala Lumpur Malaysien

Malaysien

Malaysien ist ein vom Südchinesischen Meer zweigeteiltes Land. Es teilt sich in einen östlichen Teil, welcher auf der Insel Borneo liegt und dem westlichen Teil der direkt an Thailand und Singapur angrenzt. Beide Teile können bereist werden und bieten unterschiedliche Highlights. Das muslimische Land ist bei weitem noch nicht so touristisch aufgeschloßen wie der direkte Nachbar Thailand. Hier findet ihr noch einige ursprüngliche Orte die es zu entdecken gibt aber auch puren Luxus falls ihr danach sucht. Die Leute hier sind auch sehr freundlich und hilfsbereit wie es meist in Südostasien üblich ist.

Auch in Malaysien ist es möglich die Provinzen mit allen nur erdenklichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Daher habt keine Scheu euch unter das Volk zu mischen. Kauft euch ein Ticket für den Zug oder den Bus und macht das Land unsicher. Es gibt einiges zu entdecken – z.B. die Hauptstadt Kuala Lumpur mit seinen Highlights. Erkundet die Cameroon Highlands per Anhalter oder genießt die Sonne und das Meer an den Stränden von Pulau Pangkor oder Langkawi. Außerdem besucht Penang und lasst euch dort vom kulturellen Schatz und den lokalen Köstlichkeiten verwöhnen. Ein weiterer Stop auf euerer Reise sollte Borneo sein. Besucht dort das Sultanat Brunei, welches von wenigen Touristen besucht wird. Lasst euch einen Besuch im Dschungel bei den Orang Utans nicht entgehen.

Nichtsdestoweniger wird auch den Luxusliebhabern einiges geboten. Genauer gesagt auf der Insel Langkawi befinden sich einige Luxusresorts. Außerdem gibt es die exlsive Möglichkeit für 30 Gäste am Strand der Insel XYZ zu wohnen. Auch hier gilt, überlegt euch zuerst was eure Urlaubsbedürfnisse sind und dann entscheidet welche Destinationen ihr ansteuern werdet. In meinem Blog findet ihr zu den verschiedensten Orten und Aktivitäten Tipps und Empfehlungen. Ich hoffe ich habe eure Neugier etwas geweckt und meine Seite hilft euch die passende Wahl für euren Trip zu treffen.

Mangroven Langkawi Malaysien Petronas Towers Malaysien Palau Pangkor Malaysien Cameron Highlands Malaysien